Weihnachtsfeier für unsere kleinen Leichtathleten

Bei fröhlichen Spielen zu Beginn unser traditionellen kleinen Weihnachtsfeier kam gleich die richtige Stimmung auf. Mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied wurde es dann feierlich. Zunächst wurden acht Athleten für ihre erfolgreichen Dreikämpfe in diesem Jahr mit der Mehrkampfnadel des Deutschen Leichtathletikverbandes geehrt: Janelle und Ben bekamen die Nadel in Gold, Anne und Neele in Silber und Julia, Leonie, Valeria und Nicolas in Bronze.

Aufmerksam lauschten die Kinder dann der von Veronika vorgelesenen Weihnachtsgeschichte bevor es anschließend ans Plätzchenessen ging. Unsere tollen Übungsleiterinnen hatten am Vortag Weilers Küche zur Backstube umfunktioniert und leckere Plätzchen gebacken, von denen ein Großteil mit „SCL“ beschriftet war.

Herausragend war der Auftritt eines unserer kleinen Künstler, der gefühlte zehn Strophen der „Weihnachtsbäckerei“ sang und hierfür großen Beifall bekam – der Refrain wurde natürlich jeweils von allen mitgesungen. – Weitere kleine Beiträge trugen zur Unterhaltung bei. Abschließend gab es für alle ein kleines Geschenk.

Allen Leichtathleten, ihren Familien, unseren Übungsleiterinnen Keisha, Kezia, Naomi und Veronika wünschen wir für 2019 nur das Allerbeste! Wir sehen uns wieder zum Training am 09. Januar.

Bis dahin eine gute Zeit!